Warrior Cats - Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lagerplatz des BlitzClans

+7
Krähe
Seishin
Gepardenjaguarauge
Nachtschatten
Goldpelz
Blackberry
Moonlight
11 verfasser

Seite 27 von 30 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter

Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Regensteppe Mo Jun 03, 2013 5:52 am

Mika lächelte. Einen Vorteil hatte es immerhin doch, sie konnte sich nun auch dieses Territourium ansehen. Bei dem scharfen Tempo von Goldstern hatte sie keine Probleme mit zu halten. Kein Problem miaute sie und lief ihn nach,
---> Grenze LCBC
Regensteppe
Regensteppe
Zweite/r Anführer/in
Zweite/r Anführer/in

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Ort : dort wo du mich nie finden wirst

http://hundeleben.forumieren.net/forum

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Moonlight Di Jun 04, 2013 4:50 am

---JGM
Goldstern kam im Lager an als es längsam Dunkler wurde. Er sah hinter sich und sah das Mika kam. Ich werde sie im Auge behalten. Mal sehen was die Patroullien berichten. Er sah sich um und entdeckte Weißbart der bei einer Patroullie dabei war. Er ging zu ihn und fragte: Und was habt ihr bei der Patroullie herausgefunden?, fragte er. Weißbart neigte den Kopf vor seinem Anführer und berichtete: Was Dämmerherz erzählt hat ist war. Luchsklaue hat wirklich katzen zusammengescharrt. Bevor er weiter berichten konnte wurde er von Goldstern unterbrochen. Ihr sollte nicht in das TErritorieum gehen. IHr solltet nur die Grenze beobachten! Weißbart sah auf seine Pfoten. Goldstern ich weiß das wir einen Fehler gemacht haben, aber wir wollten einfahc wissen ob Dämmerhezr die Wahrheit erzählt hat und ich finde wir sollten angreifen! Luchsklaue ist gefährlich und er sollte nicht hier im Wald sein schon gar nicht mit anderen Katzen zusammenleben. Ich finde wir hätten ihn gleich zur strecke bringen sollen als wir die gelegenheit dazu gehabt haben. Goldstern verstand plötzlich was Dämmerherz gemeint hatte. Die Krieger wollten Luchsklaue besiegen bevor er wieder an stärke gewinnen könnte. Er dachte stark nach. Eigendlich war er nicht der Kater der gerne in einen Kampf zog oder ihn anfing, aber seine Krieger würden nihm folgen. Wenn ich sie nciht in den Kampf führe werden sie selbst losziehen und ich möchte nicht das das passiert. Und Luchsklaue hätte es verdient., dachte er. In seinen Augen leuchtete plötzlich Kampfeslust auf. Weißbart rufe die Krieger zusammen. Du hast recht, wir hätten ihn gleich zur strecke bringen sollen. Wir werden ihn angreifen bevor er an stäreke gewinnt. Weißbart war überrascht das sein Anführer die Meinung geändert hatte, aber er zögerte nciht. Wenige Augenblicke nachdem Goldstern befohlen hatte das sich die Krieger zusammenfinden waren sie auch schon zur stelle. Auch Dämmerherz war da. Sie roch nach alten NEstmaterial und Mäusegalle. Goldstern sah zu ihr. Ich habe mir deine Worte noch einmal durch den KOpf gehen lassen, Dämmerherz. UNd ich finde du hast recht! Wir werden Luchsklaue angreifen acuh wenn wir dafür in einen Teil des MpondClangebiets gehen müssen. Der MondClan will bestimmt keinen Mörder auf seinem Territorium und unser Clan bekommt endlich die Rache die er verdient hat. Ihr seit die Stärksten und besten Krieger die ich jeh getroffen habe und wir werden mit einem haufen Fuchslosung wie Lcushklaue es ist schon fertig! Dämmerherz setzte zu einem Kriegsgeheul an und ihre Gefährten setzten nach! Wir ziehen los sobald der Mond aufgegeangen ist!, rief Goldstern.
Moonlight
Moonlight
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 27
Ort : Zuhause und bald in Augsburg XD

https://kriegerkatzen.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Regensteppe Di Jun 04, 2013 5:38 am

---JGM
Mika trottete langsam ins Lager und ließ sich dann im schatten nieder. Sie wollte sich ein wenig ausruhen und nicht so auffallen. als Goldstern dann zu einem Krieger hinüber ging, spitze sie leicht die Ohren. Sie konnte nicht verstehen was sie beredeten, aber als Goldstern dann verkündete, dass sie Luchsklaue angreifen und töten wollen, riss sie die Augen auf. Das durfte sie nicht zulassen, nicht Luchsklaue. Die Kätzin blickte sich um. Konnte sie irgendwie aus dem Lager? durch den Eingang ja, aber sonst? Nein nirgendwo. Dann musste sie wohl geradewegs hindurch, schnell stand sie auf und trottete zum Lagerausgang. Sie musste ihn einfach warnen. Die Kätzin schlüpfte aus aus dem Lager und lief so schnell sie konnte los.
---> LPRC
Regensteppe
Regensteppe
Zweite/r Anführer/in
Zweite/r Anführer/in

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Ort : dort wo du mich nie finden wirst

http://hundeleben.forumieren.net/forum

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Blackberry Di Jun 11, 2013 8:17 am

Mandelblüte streckte sich der warmen Sonne entgegen. Sie trottete zu Goldstern und setzte sich vor ihn. Guten Morgen, sprach sie liebevoll. Was machst du heute so?
Blackberry
Blackberry
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 25
Ort : Im Brommberstrauch XD

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Moonlight Di Jun 11, 2013 8:26 am

-----Grenze bcmc
Ich werde mal an der Neuen grenze schaun ob unsere neuen nachbarn die grenze auch richtig geszogen haben., miaute er etwas verschlafen. Goldstern hatte unter freinen Himmel übernachtet weil er sich doch nicht ganz sicher war ob Luchsklaue nicht dioch nich angreifen würde. Möchtest du mitkommen?
Moonlight
Moonlight
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 27
Ort : Zuhause und bald in Augsburg XD

https://kriegerkatzen.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Blackberry Di Jun 11, 2013 8:31 am

Sie nickte erfreut. Ich würde gerne mit dir zur Grenze gehen, miaute sie. Mandelblüte hatte von ihren ClanMitgliedern erfahren, dass sich ein neuer Clan gegründet hat. Sie trottete bereits zum Ausgang.
Blackberry
Blackberry
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 25
Ort : Im Brommberstrauch XD

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Moonlight Di Jun 11, 2013 8:47 am

Goldstern ging hinter ihr her. Er war froh darüber das die nciht mehr sauer auf ihn war. Los komm!, rief er und rannnte aus dem Lager zur grenze.
----Grenze BCMC
Moonlight
Moonlight
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 27
Ort : Zuhause und bald in Augsburg XD

https://kriegerkatzen.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Blackberry Fr Jun 28, 2013 9:06 am

---------> Jagdgebiet Sumpf

Mandelblüte kam ins Lager und suchte sich bereits einen Platz unter dem Baumstumpf, wo Goldstern immer seinen Clan zusammen rief. Sie rief sich alte Zeiten in Erinnerung, wie Birkenstern immer auf genau demselben Stamm genau denselben Clan versammelte. Sie schob die Gedanken beiseite und wartete auf ihren Anführer.
Blackberry
Blackberry
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 25
Ort : Im Brommberstrauch XD

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Moonlight Fr Jun 28, 2013 9:46 am

(des is JG Moor XD )

----JGM
Goldstern kam im Lager an und sprang gleich auf den baumstumpf. Alle Katzen die alt genug sind ihre eigene Beute zu machen mögen sich hier unter dem Baumstumpf zu einem Clantreffen zu versammeln!, rief er.
Moonlight
Moonlight
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 27
Ort : Zuhause und bald in Augsburg XD

https://kriegerkatzen.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Krähe Fr Jun 28, 2013 9:51 am

Habichtflug erhob sich sogleich auf die Pfoten und näherte sich dem Baumstumpf. Hoffentlich nimmt er mich mit! dachte er und sah zu seinem Bruder.

Auch Krähenschwinge kam näher und setzte sich neben seinen Bruder. Er erwiderte seinen Blick und dachte dasselbe wie er.
Krähe
Krähe
Anführer/in
Anführer/in

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 01.01.13

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Moonlight Sa Jun 29, 2013 7:26 pm

Ich habe mich entschieden wer mit auf die große Versammlung darf., fing der Anführer an zu sprechen, als sein Clan da war. Also Saphieblüte geht natürlich mit, sowie Schilfkralle, Mandelblüte, Habichtflug mit Himmelspfote, Krähenschwinge, Dämmerherz, Dachspelz und Wüstenherz. ALs er die Namen bekannt gegeben hatte dämmerte es schon langsam, doch er wollte erst zu MAndelblüte. Er ging zu der Kätzin und fragte sie: Hast du dir schon etwas vom Frischbeutehaufen geholt?, fragte er.
Moonlight
Moonlight
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 27
Ort : Zuhause und bald in Augsburg XD

https://kriegerkatzen.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Blackberry So Jun 30, 2013 6:41 am

Nein, antwortete sie mit einem Blick zu dem Haufen, der etwas gefüllt wurden war. Ich wollte auf dich warten, um mit dir zu teilen. Sie drehte sich um und holte sich ein dickes Kaninchen herunter. Sie ließ es vor den Pfoten ihres Gefährten fallen. So eins hätte ich heute auch fast gefangen, beteuerte sie.
Blackberry
Blackberry
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 25
Ort : Im Brommberstrauch XD

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Moonlight So Jun 30, 2013 7:57 am

Wir haben alle mal einen schlechten tag!, miaute Goldstern und leckte ihr liebevoll über die Wange. Dann stubste er das Kaninchen mit der NAse an. Du nimmst den ersten bissen. Er sah ihr liebevoll in die Augen.
Moonlight
Moonlight
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 27
Ort : Zuhause und bald in Augsburg XD

https://kriegerkatzen.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Blackberry So Jun 30, 2013 8:02 am

Sie nickte und kauerte sich, um einen Bissen zu nehmen. Ist dir aufgefallen, dass es seit Wochen nicht geregnet hat, fragte sie durch das Kaninchen hindurch. Ich hoffe, es regnet bald.
Blackberry
Blackberry
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 25
Ort : Im Brommberstrauch XD

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Moonlight So Jun 30, 2013 8:06 am

Goldstern kauerte sich neben ihr nieder. Ihre Pelze berührten sich leicht. Ja ich hoffe das ändert sich bald, sonst müssen wir den LichtClan bitten das wir aus dem Fluss trinken dürfen. UNd ich weiß nicht ob Silberstern das gefallen würde. Nun biss auch er ihn das Kaninchen und kaute auf dem Stück herum.
Moonlight
Moonlight
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 27
Ort : Zuhause und bald in Augsburg XD

https://kriegerkatzen.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Blackberry So Jun 30, 2013 8:10 am

Sie hatte schon ihre Hälfte aufgefressen und stand wieder auf. Die ersten Sterne des Silvervlies ließen sich blicken und die Dämmerung verstärkte sich mit jedem Atemzug. Es wird langsam Zeit aufzubrechen, findest du nicht Goldstern, fragte sie.
Blackberry
Blackberry
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 25
Ort : Im Brommberstrauch XD

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Moonlight So Jun 30, 2013 8:16 am

Ja du hast recht!, miaute er. Goldstern verschlang noch den rest der Beute und reif dann: Alle Katzen die ich aufgerufen habe mit zur großen Versammlung zu kommen, mögen sich vor dem Eingang treffen. Goldstern trottete neben Mandelblüte zum Eingang und wartete dort auf seine Krieger. Als alle anwesend waren machten sie sich durch das Territorium auf zum VErsammlungsplatz.

---DGV
Moonlight
Moonlight
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 27
Ort : Zuhause und bald in Augsburg XD

https://kriegerkatzen.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Regensteppe Mo Jul 01, 2013 7:23 am

Finsterflug sah zu wie die Katzen aus dem Lager verschwanden und sich zur Großen Versammlung begaben. Der zweite Anführer wartete noch kurz, bevor er auf stand. Dann lief er den anderen Katzen nach


Zuletzt von Regensteppe am Mo Jul 01, 2013 7:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Regensteppe
Regensteppe
Zweite/r Anführer/in
Zweite/r Anführer/in

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Ort : dort wo du mich nie finden wirst

http://hundeleben.forumieren.net/forum

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Moonlight Mo Jul 01, 2013 7:25 am

(Spam: ähm du der zweite anführer geht doch immer mit zu einer großen Versammlung! XD)
Moonlight
Moonlight
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 27
Ort : Zuhause und bald in Augsburg XD

https://kriegerkatzen.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Krähe Mo Jul 01, 2013 7:45 am

 Habichtflug stupste Himmelspfote an und folgte Goldstern dann. Es war die erste große Versammlung auf der er den anderen seine erste Schülerin vorstellen konnte.
----GV

Krähenschwinge folgte seinem Bruder dichtauf. Er war sehr stolz auf ihn und seine Schülerin und insgeheim hoffte er, dass er Rankenherz auf der Versammlung treffen würde.
----GV
Krähe
Krähe
Anführer/in
Anführer/in

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 01.01.13

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Moonlight Di Jul 09, 2013 3:08 am

------DGV

Goldstern kam ins Lager zurück. Seine Pfoten waren schwer wie steine und er war erschöpft. Er sah hinter sich seine Clan gefährten sahen auch nicht besser aus. Himmelspfote sah aus als würde sie gleich auf den Pfoten einschlafen. Dämmerherz sah auch noch besser aus. Ihr könnt euch etwas vom Frischbeutehaufen nehmen und dann schlafen gehn. Oder gleich schlafen gehn wie ihr wollt. Ich nehme an Finsterflug hat die patroullien schon für morgen eingeteilt., miaute er zu seinen Clangefährten und ging dann erschöpft zu seinem Bau. Er sah hinauf zum himmel als er sich hingesetzt hatte. Der sternenClan hatte sich beruhigt und das Silbervlies leuchtete würde seinem Kopf. Er atmete tief ein.
Moonlight
Moonlight
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 27
Ort : Zuhause und bald in Augsburg XD

https://kriegerkatzen.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Krähe Di Jul 09, 2013 3:56 am

---GV
Krähenschwinge kam müde ins Lager. Er hatte zwar Hunger, war aber schon zu erschöpft um zum Frischbeutehaufen zu gehen. ALso trottete er geradewegs in den Kriegerbau.
---KB

---GV
Habichtflug kam mit Himmelspfote zurück. Die Schülerin wirkte total erschöpft, also setzten sie sich zum Frischbeutehaufen und teilten sich ein Kaninchen. Danach schickte er sie in den Schülerbau und zog sich selbst in den Kriegerbau zurück.
---KB
Krähe
Krähe
Anführer/in
Anführer/in

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 01.01.13

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Moonlight Fr Jul 19, 2013 1:38 am

Goldstern beobachtete seine Katzen im Licht der Sterne. Er war glücklich solche guten krieger in seinem Clan zu haben, doch irgendetwas zog ihn nicht mehr so wie früher in den BlitzClan. Er wurde hier geboren, aber irgendetwas sagte ihm das er etwas neues entdecken sollte. Er sah hinauf zum Silbervlies und hoffte seine Kriegerahnen würde mit ihm sprechen und ihm sein Gefühl ausreden. Seine Ahnen blieben still.  Sein herz zog ihn weg von seinem Clan weg von allem was er kannte. Es zog ihn selbst weg von Mandelblüte auch wenn ihm das schmerzte. Um sich selbst alles einfacher zu machen stand der Anführer des BlitzClans auf und ging, ohne ein wort zu sagen aus dem Lager. Er warf keinen blick zurück und folgte einfach seinen Pfoten egal wo sie ihn hinturgen. Er würde wiederkommen, doch erst wenn er seine Antworten auf seiner Reise gefunden hat.

----irgenwo hin auf eine lange reise

(das kommt euch sicher jetzt komisch vor aber ich hab mir gedacht irgendwas muss iwann ma wieder passiern und das ein Anführer verschwindet ohne ein wort zu sagen is doch mal was neues Very Happy )

Der nächste Morgen

Dämmerherz kam aus dem Kriegerbau und streckte sich genüsslich. Die Sonne schien ihr warm auf den Pelz und es schien so als würde es ein wuderschöner tag werden. Der zweite Anführer hatte sie für keine Patroullie eingeteilt deshalb beschloss sie für den Clan jagen zu gehen und lief frühlich aus dem Lager, wobei sie die Geruchsspur ihrers Anführers nicht bemerkte.
----JGM
Moonlight
Moonlight
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 27
Ort : Zuhause und bald in Augsburg XD

https://kriegerkatzen.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Blackberry Fr Jul 19, 2013 6:09 am

Mandelblüte hatte diese Nacht sehr unruhig geschlafen. Ein Gefühl von Unheil und Verlust machte sich in ihrer Brust breit, doch sie konnte sich nicht erklären wieso. Wie jeden Morgen trottete sie zum Bau ihres Gefährten, Goldstern. Doch zu ihrer Überraschung war der Bau leer und der Geruch schal, obwohl er ein Langschläfer ist. Sie dachte sich, er ist auf Patrouille. Also schlenderte sie zum Frischbeutehaufen und nahm sich eine Maus. Genüsslich verspeiste sie die Beute.
Blackberry
Blackberry
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 25
Ort : Im Brommberstrauch XD

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Regensteppe Fr Jul 19, 2013 7:32 am

Finsterflug war gerade aus dem Bau gekommen. Der "stumme" Kater sah sich auf der Lichtung um. alles schien ruhig zu sein, die Katzen, die er gestern für die Morgenpatrouile eingeteilt hatte, machten sich auf den Weg, kurz gesagt, es schien nichts zu fehlen. Mit schnellen Schritten ging der Kater zum Frischbeutehaufen und holte sich etwas zum Essen. Er packte eine Maus und ließ sich dann am Rand der Lichtung nieder.
Regensteppe
Regensteppe
Zweite/r Anführer/in
Zweite/r Anführer/in

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Ort : dort wo du mich nie finden wirst

http://hundeleben.forumieren.net/forum

Nach oben Nach unten

Lagerplatz des BlitzClans - Seite 27 Empty Re: Lagerplatz des BlitzClans

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 30 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten